Injektionsverfahren

Zuhause Injektionsverfahren

Kontakt

Brauche Sie Hilfe?

Rufen Sie uns an oder füllen Sie das Kontaktformular aus.

info@wagner-kanalsanierung.de
0172 2669181
08121 2536002

Injektionsverfahren

Hauptanschluss- und Schachtsanierungsanlage mit Cherne Packersystem

Der Einsatz

  • Infiltration (Grundwassereinbruch)
  • Muffenverpressung
  • Schachtsanierung

Dank jahrelanger Erfahrung der Firmen Buchen S. I. S. und Cherne-Industries Inc. bei der Herstellung von Produkten für Abwässerkanäle konnte ein Verpressungs-System für den Hausanschluss-Bereich von 100 bis 250 mm entwickelt werden.

Es passiert manchmal, dass Gemeinden für Abwasserreinigung bis zu 90% mehr Kosten bezahlen als nötig wäre. Dies muss nicht sein. Unser Compakt-Verpressungs-System verhütet kostengünstig und effektiv das Eindringen von Grundwasser in die Kanalisation oder das Auslaufen von Abwasser in den Grundwasserbereich.

Der Packer wird über die schadhafte Stelle im Kanal gesetzt. Nach dem Befüllen der beiden Endelemente wird der Testdruck aufgebaut (mit Luft oder Wasser).

Wenn der Testdruck gehalten wird, heisst dies, dass die Teststelle dicht ist und der Packer wird zur nächsten Muffe gefahren.

Andersfalls wird das System umgeschaltet und das Injektionsmaterial wird durch den Packer in die schadhaften Stellen gepresst. Nach einer vom Bediener bestimmten Zeit wird wieder auf „Testen“ umgeschaltet.